Hosted by
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Sortierung:    


Probleme mit W-Lan und Bandbreite
  • ForenHard- & SoftwareProbleme mit W-Lan und Bandbreite
  

Autor Nachricht
 
nase
Foren Cheffe


555 Beiträge
30.05.2009, 22:35:26  

Hallo Jungz!
Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung bevor ich mein Lappi schredder!
Folgendes Problem:
Ich habe seit ein paar Wochen nur noch eine Bandbreite von 5000-8000(es schwankt)
obwohl es vorher konstant immer 20.000 waren!

Ich nutze am Lappi W-LAN! Stuka nutzt LAN und hat weiterhin immer konstant ne 20.000 Leitung.
DA mein System auch ne Grätsche gemacht hat und keinerlei Einstellungen geholfen haben, habe ich mir jetzt wohl oder übel Windows 7 aufgespielt.Aber das Problem besteht immer noch.

Die Interneteinstellungen optimiert Windows7 von allein.
Den Kanal im Router habe ich auch mal gewechselt,aber das bringt auch nichts!

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?Ich weiss nicht mehr was ich machen soll-es nervt einfach nur noch.

P.S Wir haben I-net über Kabel!

Liebe Grüße
nase

Ivonne

Tyr
Foren Cheffe


SkiLLer von NatuR

535 Beiträge
30.05.2009, 22:37:08  

welcher router, welcher wlan stick am schleppi oder intern? wenn ja welcher?


was sagt der router zur verbindungs quali?



jesters.rockez
<---Z--->


denken stört beim schreiben !

3312 Beiträge
30.05.2009, 22:48:55  

erst mal happy birthday nachträglich der nase !!


so weiter gehtz. . . ..^^

realität ist eine illusion, die durch den mangel an alkohol hervorgerufen wird. ! !
besoffen ist man erst, wenn man am boden liegt und sich festhalten muss !
jesters.5au5ack
Foren Cheffe


permanent impertinent

1329 Beiträge
30.05.2009, 22:54:09  

Ja und zum Geburtstach schenken wir ihr ne schlechtere Bandbreite als der Stuka hat....^^
Happy Birthday have fun und kauf Dir nen Kabel für's Läppi

Wenn man die Regierung outsourcen würde und das Land an Disneyland vermieten, dann würde hier im Prinzip alles so weiterlaufen wie es jetzt ist.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
nase
Foren Cheffe


555 Beiträge
30.05.2009, 23:03:29  

Ich hoff ich erkläre das nun richtig.
Wir haben ein Modem Motorola was weiss ich das was es als standard von Kabel Deutschland gibt.
Daran ist dann der W-Lan Router eingesteckt.
Einmal habe ich es mit dem D-Link Di524 versucht und einmal mit dem Netgear welchen es auch standardmässig von Kabel Deutschland gibt.

W-Lan Stick hab ich keinen-das ist direkt im Laptop drin und heisst Atheros AR5007EG (Netzwerkadapter...das ist das doch, oder?)

Zum Status der Verbindung zeigt der mir "HERVORRAGEND" an *tz was ein Lüg0r*
Was mir noch aufgefallen ist in den Einstellungen des Routers kann man ja verschiedenen Funktypen auswählen. Ich hab bisher IMMER 802.11g gehabt. Komischerweise ist aber bei dem Netzwerkadapter 802.11b Präambel automatisch drin und das andere gar nicht zu finden?????

Was vergessen?Nö, wa?^^


@rockez
Das ja voll lieb0r von Dir! DANKESEHR

Ivonne

Tyr
Foren Cheffe


SkiLLer von NatuR

535 Beiträge
31.05.2009, 06:57:03  



nase schrieb:[hr

Zum Status der Verbindung zeigt der mir "HERVORRAGEND" an *tz was ein Lüg0r*
Was mir noch aufgefallen ist in den Einstellungen des Routers kann man ja verschiedenen Funktypen auswählen. Ich hab bisher IMMER 802.11g gehabt. Komischerweise ist aber bei dem Netzwerkadapter 802.11b Präambel automatisch drin und das andere gar nicht zu finden?????

Was vergessen?Nö, wa?^^



hmm ja happy birthday nachträgelich


also:

Der zurzeit gängigste Standard aus dem Jahr !!!2003!!! ist „IEEE 802.11g“: Dieser schafft maximal 54 MBit/s, von denen in der Praxis nur ca. 20 Mbit/s übrigbleiben. Er ist abwärtskompatibel mit dem langsameren b-Standard von 11 Mbit/s, wo effektiv auch max. 5-7,5 Mbit/s ankommen somit dein problem der Klapprechner und du hast mit deinen 5000-8000 das maximum schon rausgeholt

sry is so hilft nur anderer Wlanstick oder direkt neuer Klapprechner





nase
Foren Cheffe


555 Beiträge
31.05.2009, 09:19:14  

Neeeeeee das kann doch auch gaaar nicht sein!!!!
Ich hab doch auch vorher 20.000 gehabt-IMMER!Deswegen ist es mir ja so unlogisch!


EDIT!!!!!!!! Ich fass es nicht!!!!!!!!!!!!!! ES GEHT WIEDER! JUUUUUHHHUUUUUUUU!
Ich habe den Verschlüsselungstyp mal geändert und nun gehts wieder Jiiipppiiiiiiiiiiiii!
Trotzdem danke beck_s!

Ivonne

jesters.5au5ack
Foren Cheffe


permanent impertinent

1329 Beiträge
31.05.2009, 09:56:52  

Das schnellste was "geht" ist „IEEE 802.11n mit angeblichen 300mbit.Soviel kommt nur nie an. Weiterhin ist die Übertragungsrate stark abhängig von der Umgebung.Große oder zu geringe Entfernung,Handy's, Mikrowellen,und alles was auf 2,4 Ghz "funkt" wirkt sich nachteilig auf die WLan Verbindung aus. Steck mal nen Kabel rein (in den Läppi ) und probier dann noch mal !
Wenn man die Regierung outsourcen würde und das Land an Disneyland vermieten, dann würde hier im Prinzip alles so weiterlaufen wie es jetzt ist.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
jesters.mudo
Administrator


Owner

3082 Beiträge
31.05.2009, 10:06:56  



nase schrieb:
Ich habe den Verschlüsselungstyp mal geändert und nun gehts wieder Jiiipppiiiiiiiiiiiii!
Trotzdem danke beck_s!



Na hoffentlich surft Dein Nachbar jetzt nicht auf Deine Kosten ...oder alle Nachbarn ^^



Hand ÜBER der Decke ist Teufelzwerk! © Z

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

nase
Foren Cheffe


555 Beiträge
31.05.2009, 10:40:04  



jesters.mudo schrieb:


Na hoffentlich surft Dein Nachbar jetzt nicht auf Deine Kosten ...oder alle Nachbarn ^^



Nee ich hab WPA2 PSK gewählt

Ivonne

jesters.mudo
Administrator


Owner

3082 Beiträge
31.05.2009, 11:58:02  

Fein...dann ist Problem gelöst

*closed*



Hand ÜBER der Decke ist Teufelzwerk! © Z

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Sortierung:    

     

Registrieren

Impressum


30.09.2013 Happy Birthday jesters
25.02.2011 Es ist vollbracht !
04.11.2009 Er wird es bereuen..
18.10.2009 Neuer Trialmember!
18.03.2009 Die jesters im neuen Gewand
21.07.2008 omg...ein trial ^^
18.05.2008 Das pet0r will zu uns!
21.04.2008 3er-Pack
30.03.2008 Nochn Gesicht ^^
10.02.2008 Zuwachs bei den jesters
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 01.08.2023 - 16:16 Uhr
Autor: jesters.ice

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 18.09.2019 - 15:50 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.5au5ack
am: 16.05.2017 - 19:04 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.silver
am: 12.07.2016 - 19:01 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.mudo
am: 17.01.2016 - 08:52 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.ice
am: 16.01.2016 - 12:19 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 14.01.2016 - 16:34 Uhr
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.silver
am: 07.10.2015 - 19:24 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.ice
am: 12.08.2015 - 19:43 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 24.07.2015 - 18:25 Uhr
256
628
29
3
12
427
1
232
2
1