Hosted by
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Sortierung:      ANTWORTEN 
Pc geht einfach aus..
  • ForenHard- & SoftwarePc geht einfach aus..
  

Autor Nachricht
 
jesters.defense
Foren Cheffe


Administrator

967 Beiträge
07.01.2007, 20:19:31  Zitieren  

Hallo,

ich bekomme meistens folgende Meldung: Improver shutdown during VGA clock setting. Do you want to set it again?

Ich habe eine 7900 GT die mit Ihren standart(Gainward) Werten( 550 zu 1400 )läuft, vor meinem Mainboard und CPU tausch war mit der Graka kein Problem. Im 2 D mode hat dir Karte 39 grad und im Game 45 grad.

Mir ist klar das das wieder alles sein kann, aber ein Paar Tips wären super habe nämlich nun fast alles durch.

Danke

Bios, Nvidia und D-x ist Aktuell, die Volt Zahlen vom Netzteil sind Stabill.
3Dmark 03 läuft 6 mal hintereinander durch, aber im Game oder aber auch im normalen Windows geht er einfach aus....

Meine restliche Hardw. findet Ihr ja unter Members....


iceman
Feldwebel


27 Beiträge
07.01.2007, 21:07:54  Zitieren  

Ich würd mal ein Bios Update machen....
Haste den neusten Nvidia Treiber drauf?
Haste das neuste Dx 9.0c drauf?
Hat die Graka ein Zusätzlichen Stromanschluss?

Hat das Netzteil evt. Macke bei dem Tausch bekommen?

Das hier is aus nem Forum:

Zu dem "improper shutdown during vga-clock Problem" hab ich ne Lösung:
Dieser fehler trat bei mir nach Installation der GTLegends Demoversion auf und hängt ganz offensichtlich mit dem Starforce Kopierschutz zusammen wie man unter der GTLegends Homepage nachlesen kann.
Ich hatte das Problem nicht nur bei GTLegends, sonderen logischer Weise auch bei jedem anderem Softwarestart der die StarforceTreiber überprüft.
"Starforce Fix:
Auf einigen Rechnern ist es aufgrund der StarForce Sicherheitssoftware zu Problemen gekommen, bei denen der Rechner immer wieder neu startet wenn die GT Legends Demo ausgeführt werden soll. Das folgende Update löst dieses Problem:
www.star-force.com/protection/users"

hoffe ich konnte helfen

P.S.
Klick



Gruß iceman

jesters.mudo
Administrator


Owner

3082 Beiträge
08.01.2007, 10:12:32  Zitieren  

auch mal

GOOGLE

versuchen



Hand ÜBER der Decke ist Teufelzwerk! © Z

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

swod
Leutnant


79 Beiträge
08.01.2007, 23:16:18  Zitieren  

Hi...
Könnte auch aum ForceWare Unlock liegen...
deinstaliere mal die ForceWare treiber...
und spiel sie nach dem neustart neu drauf...
NUR KEIN FORCE WAR UNLOCK INSTALIEREN!!!

Probiers mal aus... ^^


jesters.defense
Foren Cheffe


Administrator

967 Beiträge
09.01.2007, 06:51:22  Zitieren  

leider bisher alles ohne Erfolg, aber danke schonmal bis hier für die Tips..

jesters.defense
Foren Cheffe


Administrator

967 Beiträge
09.01.2007, 18:03:51  Zitieren  

Scheint als hätte ich das Problem, ich habe das vorletzte Bios von Asus Geflash. Seit heut Mittag ist er nun stabil.

Weiteres später...


jesters.defense
Foren Cheffe


Administrator

967 Beiträge
29.01.2007, 13:19:27  Zitieren  

Hallo zusammen,

da der Fehler nicht in den Griff zubekommen war habe ich auch mein 2tes Asus Mainb. eingeschickt. Heute hatte ich nach drei Wochen ein Telefonat mit Asus:

" Der Fehler ist auch bei uns aufgetreten... Es tut uns sehr leid das Sie auch bei Ihrem zweiten Mainb. ein defektes erwischt haben. Das ist bei und (ASUS) unüblich und eine Ausnahme das bei diesen hoch qulitativen Artikeln solche defekte auftreten.
Als Entschädigung senden wir Ihnen noch Heute das 20€ teurere Mainb. inkl. W-Lan per Express zu"

Pahhh 20€ für eine Woche Nerven Terror und nunmehr drei Wochen ohne Pc, die sind ja lustig..........

Wie gut das nun auch mein RAM erneut auf die Reise in die USA ist, könnte ja auch defekt sein^^

So ein scheiss... :-(

Fazit: Es war das Mainboard, ich danke Euch fürs mitdenken...

Jaja ich weiß Mudo, never change a running system....^^

Thx und piss dahin


iceman
Feldwebel


27 Beiträge
29.01.2007, 13:26:16  Zitieren  

Tja wird schon werden....Hatte noch nie Probleme mit Asus.
Steige jetzt aber mal auf Abit um...mal schauen.


Sortierung:      ANTWORTEN 


Um einen Beitrag zu diesem Thread erstellen zu können, musst du registriert und angemeldet sein!

  Registrieren       Anmelden  


     

Registrieren

Impressum


30.09.2013 Happy Birthday jesters
25.02.2011 Es ist vollbracht !
04.11.2009 Er wird es bereuen..
18.10.2009 Neuer Trialmember!
18.03.2009 Die jesters im neuen Gewand
21.07.2008 omg...ein trial ^^
18.05.2008 Das pet0r will zu uns!
21.04.2008 3er-Pack
30.03.2008 Nochn Gesicht ^^
10.02.2008 Zuwachs bei den jesters
Autor: JackCimberly

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 31.03.2024 - 19:30 Uhr
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 01.08.2023 - 16:16 Uhr
Autor: jesters.ice

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 18.09.2019 - 15:50 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.5au5ack
am: 16.05.2017 - 19:04 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.silver
am: 12.07.2016 - 19:01 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.mudo
am: 17.01.2016 - 08:52 Uhr
Autor: jesters.silver

Letzte Antwort von jesters.ice
am: 16.01.2016 - 12:19 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.rockez
am: 14.01.2016 - 16:34 Uhr
Autor: jesters.rockez

Letzte Antwort von jesters.silver
am: 07.10.2015 - 19:24 Uhr
Autor: jesters.mudo

Letzte Antwort von jesters.ice
am: 12.08.2015 - 19:43 Uhr
7
256
628
29
3
12
427
1
232
2